Dienstag, Oktober 22, 2024

Hochwasser 2024

Nach den schweren Unwettern in den vergangenen Tagen hatten wir im Zeitraum von Freitagabend bis Mittwoch Nachmittag 52 Einsätze ab zu arbeiten.
In insgesamt 431 Stunden (Zusammenrechnung aller eingesetzten Kräfte) pumpten wir mehrere Keller aus, schnitten Straßen von umgestürzten Bäumen frei und unterstützten umliegende Feuerwehren die mit den Massen an Einsätzen nicht mehr zurecht kamen.
Wir möchten uns ganz herzlich bei unserer Kameradin Monika Zekl, unserem Wirten Roland Mayer vom Gasthaus Mayer, der Familie Klaghofer von der Antoni Stube, der Familie List und vielen mehr bedanken, die uns die Letzten Tage liebevoll mit Speisen und etc. versorgt haben, so dass wir gestärkt alle Einsätze abarbeiten konnten.
Mittlerweile ist bei uns wieder Ruhe eingekehrt und alle Geräte und Uniformen sind gereinigt so dass wir jederzeit für euch Einsatzbereit sind!