Montag, September 16, 2024

2x Sirenenalarm

Diese Woche wurden gleich zweimal mittels Sirene zu einem Einsatz alarmiert.
Am Donnerstag wurden wir gegen 20:00 Uhr zu einem Brandverdacht gerufen. Ein aufmerksamer Autofahrer nahm auf der Autobahn im B
Bereich der Rekawinkler Brücke eine Starke Rauchentwicklung wahr.  Nach rund einer Stunde suchen konnte dies aber nicht bestätigt und somit konnten unsere 6 Männer und Frauen mit den 2 ausgerückten Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Heute heulte die Sirene gegen 13:40 Uhr erneut. Diesmal wurden wir zu einer PKW-Bergung auf der Rittsteigstraße alarmiert. Ein PKW sollte dort an der Kreuzung zur Billrothstraße im Graben aufsitzen und nicht mehr vom Fleck kommen.
Beim eintreffen unseres HLF2 war das Auto aber bereits aus seiner misslichen Lage befreit und unsere Kräfte konnten ohne Tätigkeit wieder einrücken und den Sonntag genießen.